Blog durchsuchen

read the printed word!

Ich lese gerade

Ich höre gerade

Meine neuesten Bücher

Herzlichen Dank an meine Leser

Hier lese ich gerne

Die Top100 Literatur-Seiten im Netz
Powered by Blogger.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Gelesen 2013 - fünftes Buch




Katryn Berlinger - Die Muschelsammlerin

Sommer 1885: Lilly, Süßspeisenköchin in Heiligendamm, Deutschlands erstem Seebad, sitzt verzweifelt am Strand. Neben ihr liegt ein Kochbuch mit dem Titel Cuisine d’amour. Ihm verdankt sie ihre gute Stellung in einem Luxushotel. Doch sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Liebe in Gefahr bringen kann …Sommer 1885: Lilly, Süßspeisenköchin in Heiligendamm, Deutschlands erstem Seebad, sitzt verzweifelt am Strand. Neben ihr liegt ein Kochbuch mit dem Titel Cuisine d’amour. Ihm verdankt sie ihre gute Stellung in einem Luxushotel. Doch sie hat einen folgenschweren Fehler gemacht, der nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Liebe in Gefahr bringen kann … (Verlagsinfo)

Taschenbuch: 432 Seiten, Verlag: Knaur TB (10. Juni 2010), ISBN-13: 978-3426505861, auch als e-book erhältlich

Die Chemie zwischen mit und diesem Buch hat leider überhaupt nicht gepasst.
Obwohl die Autorin sehr viel Liebe zum Detail bewies, konnte der Plot mich nicht komplett fesseln. Der rote Faden der Geschichte wird durch sehr ausführliche Nebenhandlungen oft unangenehm unterbrochen und die zudem sehr blasen Hauptdarsteller konnten mein Herz nicht gewinnen. Deutlich zu viel waren hier auch die Nebenfiguren, auf manche hätte die Autorin gut verzichten können.
Lediglich die grandiosen Landschaftsbeschreibungen haben mich dazu angehalten, hier durchzuhalten. Diese waren durchaus gelungen und so intensiv, dass ich mich so manches Mal an der Ostsee wähnte.



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...